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Sortierreihenfolge

Die Sortierreihenfolge beeinflusst die Menüstruktur auf der Website. Die Reihenfolge der Menüpunkte wird dadurch beeinflusst.

Die Dokumente können nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden, zB. nach Alphabet, nach Erstellungsdaten, Änderungsdatum oder per händischer Vergabe von Sortierungsnummern.

Nach welchen Kritierien die Seiten sortiert sind, können Sie in der Dokumentenübersicht ablesen. Die Icons stehen für Art der Sortierung:


Der Pfeil nach oben zeigt an, ob die Sortierung aufwärts oder abwärts erfolgt.
Der Kalender steht für eine Sortieurng nach Erstellungsdatum, bei "ABC" handelt es sich um eine alphabetische Sortierung, "123" steht für eine numerische (also manuelle) Sortierreihenfolge.


Beachten Sie, dass immer das übergeordnete Dokument bestimmt, in welcher Reihenfolge die darunterliegenden Dokumente sortiert werden!


Hinweis zur numerischen Sortierung:
Bei der numerischen Sortierung vergeben Sie selbst eine Zahl im Feld "Sortierreihenfolge". Welche Zahl das ist, ist unerheblich. Wichtig ist für Sie nur die Reihenfolge der Zahlen. Es hat sich bewährt Zahlen in Zehnerschritten anzugeben (also die erste Seite erhält die Zahl 10, die zweite Seite die Zahl 20, usw.). So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt leicht Seiten einfügen, ohne alles umsortieren zu müssen.

Sollten Sie keine Zahl in der Sortierreihenfolge angeben, kann es sein, dass sich während dem Speichern der neuen Seite ein Dialogfenster öffnet, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass eine Zahl in dem Feld von Nöten ist, die größer als Null ist.
Das Dokument wird aber in jedem Fall gespeichert, auch wenn Sie keine Zahl angeben. Im Normalfall hängt das Dokument dann auch an erster Stelle, direkt unter dem „Elterndokument“. Sollte das nicht der Fall sein, öffnen Sie die neue Seite ein weiteres Mal und geben Sie eine Zahl in das Feld ein.